Ralf Klinkhammer- Bereits in den frühen 70ern interessierte er sich für die Kunst der Fotografie. Zur Leidenschaft wurde diese aber erst viele Jahre später, als er seine erste digitale Spiegelreflexkamera in den Händen hielt. Fasziniert von den technologischen Veränderungen und deren zahlreiche Auswirkungen auf die Fotografie, präsentiert er seine Arbeiten unter www.ralfklinkhammer.com. Im Fokus stehen die Landschaftsfotografie, die Geschwindigkeiten im Motorsport und auch die Personenfotografie.  Nach dem Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben bleibt jetzt Zeit für Reisen. So finden sich nun kontrastreiche Landschaftsmotive  und alle Jahreszeiten in seinen Bildern wieder von Gletschern und heißen Quellen in Island bis zu Schneelandschaften in den Alpen und immer wieder Meeresblicke.  Dabei ist es ihm ein besonderes Vergnügen, sein Wissen mit anderen zu teilen und  die anzuleiten, die ihr Interesse an der Fotografie gerade erst entdeckt haben.

Email: info@colognepics.de

Homepage: www.ralfklinkhammer.com